Team

Irene Walser, Organisatorin

Hinter dem Konzept und der Organisation der Ladies Days Events stecke ich, Irene Walser, mit meiner Agentur Walser Concepts. Ich bin in den Bergen des Bregenzerwaldes mit dem Tourismus, mit Skifahren und Biken aufgewachsen und des Studiums wegen nach Tirol gekommen. Dort habe ich in Innsbruck angewandte Sprachwissenschaft studiert und entwickle nun seit fast 20 Jahren Kommunikationsideen für Tourismusregionen, die sich alle um das „Erlebnis Berg“ drehen. Schon während des Studiums hat mich meine Leidenschaft für die Berge mit Profis – Berg-/Skiführer, Skilehrer, Trainer, Athleten, … – zusammengebracht, mit denen ich seither meine Konzepte umsetzen darf. Gemeinsam möchten wir Gäste sowie Einheimische für das „Erlebnis Berg“ begeistern. Persönlich ist es mir aber auch ein großes Anliegen, Frauen stark zu machen und ihnen Mut zu geben, sich mehr zuzutrauen – im Privatleben sowie im Beruf.

Anna Maaß, Psychologin

Anna Maaß, PsychologinAnna ist in den Pitztaler Bergen aufgewachsen, wo sie schon als Kleinkind die Bewegung in der Bergwelt lieben und schätzen gelernt hat. Mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten war schon immer ihre Leidenschaft und lenkte ihre schulische Laufbahn zur Tourismusschule Villa Blanka in Innsbruck. Nach einigen Jahren in verschiedenen gastronomischen Betrieben im In- und Ausland hat sie noch einen Schritt in eine andere Richtung gewagt. Ihre Erfahrungen aus dieser Zeit bestärkten und veranlassten sie zu einem Psychologiestudium. Jetzt ist sie als Psychologin in freier Praxis tätig und hat sich auf die Schwerpunkte gesunde Arbeit, Resilienz (persönliche psychische Widerstandskraft) und persönliche Mindset-Weiterbildung spezialisiert.


Patrick Ribis, Bike-Guide und staatlich geprüfter Berg-/Skiführer

Patrick ist ein Stubaier Original, hat ursprünglich mal Koch gelernt und ist seit vielen Jahren als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer mit seinem Freeride Center Stubai die erste Adresse, wenn es um Abenteuer abseits der markierten Pisten in Österreichs größtem Gletscherskigebiet geht. Er war auch einer der ersten, der das E-Biken als perfektes Instrument für neue Bergerlebnisse entdeckt hat und mittlerweile seine Sommeraktivitäten ganz dem E-Biken, dem Bau von Trails und Downhillstrecken sowie der Vermittlung von Fahrtechnik verschrieben hat.


Stefan Jäger, Personal Trainer und Rennrad-Guide

Stefan gehört zu unserem Vorarlberger Team, ist durch und durch Lustenauer, auf Grund seines Dialektes nicht immer einfach zu verstehen, aber der, der genau weiß, wie man Frauen mit Witz und Charme zu Bewegung motiviert. Als Personal Trainer arbeitet er seit vielen Jahren nicht nur an der Fitness von Einzelsportlern und Privatpersonen, sondern ist als Konditionstrainer des HC ALPLA Hard auch ein „Meistermacher“.


Florian Wechselberger, Staatlich geprüfter Berg-/Skiführer

Florian Wechselberger, Berg- und SkiführerFlorian kommt aus dem Zillertal, hat Sportpädagogik, Organisations- und Personalmanagement studiert und ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Außerdem sorgt er als Mitglied der ÖAMTC Flugrettung, als Trainer des Air Rescue College, beim Lawinenwarndienst Tirol und in weiteren Ausbildungstätigkeiten für Risikominimierung bei Bergsportlern sowie Hilfskräften und dass im Notfall möglichst Schlimmeres verhindert wird.


sowie die staatlich geprüften Berg- und Skiführer: